Wie viele Lokführerinnen gibt es in Deutschland?

Wie viele Lokführerinnen gibt es in Deutschland?

Hier gibt es die Antwort. Laut einer Veröffentlichung der Allianz pro Schiene waren in 2017 ca. 3,8 % der Lokführer bei der Deutschen Bahn Frauen. Die Tendenz ist steigend. Zwei Jahre zuvor waren es noch 2,8 %. Innerhalb des Rekrutierungsjahrgangs 2018 lag der Anteil bei 6,6 %.

Das ist natürlich positiv, aber noch ausbaufähig. Im Rahmen meiner Spielentwicklung habe ich damit schon einmal angefangen. Bei Bahn Frei findet sich – wenn man genau hinsieht – unter 4 Lokführern eine Frau. Das macht einen stolzen Anteil von 25 %.

Bei Bahn Frei beträgt der Anteil der Lokführerinnen 25 %

Solche hohen Anteile finden sich in keinem anderen Land der Welt! Und der Wert wird sogar noch übertroffen vom aktuellen Anteil der Frauen in meiner Newsletter-Liste: 42 %!!

Möchtet ihr eine solch positive Entwicklung unterstützen? Dann tragt euch weiter in meinen Newsletter ein!
An die Frauen: Tragt euch weiter ein!
An die Männer: Fangt an zu kämpfen, damit ihr nicht noch die Mehrheit verliert!

An alle: Tragt euch jetzt für meinen Newsletter ein, damit ihr über den Kampagnenstart für das Crowdfunding als Erste informiert werdet:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.