Hier gibt es die Antwort. Laut einer Veröffentlichung der Allianz pro Schiene waren in 2017 ca. 3,8 % der Lokführer bei der Deutschen Bahn Frauen. Die Tendenz ist steigend. Zwei Jahre zuvor waren es noch 2,8 %. Innerhalb des Rekrutierungsjahrgangs 2018 lag der Anteil bei 6,6 %.

Das ist natürlich positiv, aber noch ausbaufähig. Im Rahmen meiner Spielentwicklung habe ich damit schon einmal angefangen. Bei Bahn Frei findet sich – wenn man genau hinsieht – unter 4 Lokführern eine Frau. Das macht einen stolzen Anteil von 25 %.

Bei Bahn Frei beträgt der Anteil der Lokführerinnen 25 %

Solche hohen Anteile finden sich in keinem anderen Land der Welt! Und der Wert wird sogar noch übertroffen vom aktuellen Anteil der Frauen in meiner Newsletter-Liste: 42 %!!

Möchtet ihr eine solch positive Entwicklung unterstützen? Dann tragt euch weiter in meinen Newsletter ein!
An die Frauen: Tragt euch weiter ein!
An die Männer: Fangt an zu kämpfen, damit ihr nicht noch die Mehrheit verliert!

An alle: Tragt euch jetzt für meinen Newsletter ein, damit ihr über den Kampagnenstart für das Crowdfunding als Erste informiert werdet:

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.