Bahn Frei geht auf die Zielgerade!

Wieder ist etwas Zeit vergangen seit dem letzten Update und ich hatte versprochen euch zu informieren, sobald die Produktion angestoßen ist. Ich freue mich, dass ich euch dies nun bestätigen kann. Bahn Frei geht nun auf die Zielgerade!!!

Alle Dateien sind final beim Produzenten Ludo Fact, der die Auslieferung an mich für Ende Oktober bestätigt hat! Somit sind wir weiter voll im Zeitplan, so dass ihr euch freuen könnt, Bahn Frei” im November selbst in den Händen halten zu können!

‘Warum hat denn das so lange gedauert?’ mögt ihr euch fragen, wenn ich schon im Juli geschrieben habe, dass ich mit der Endkontrolle beschäftigt bin. Ich möchte es mit einem Satz von Frank Kafka beginnen: “Wege enstehen dadurch, dass man sie geht.” Und ich bin eine ganze Menge Wege gegangen. 

Weg Nr. 1: Der Teufel steckt manchmal im Detail und das hat sich bei der Endkontrolle und -abnahme gleich mehrfach gezeigt. Bei Erstveröffentlichungen kommt es laut Ludo Fact in der Regel vor, dass man noch die ein oder andere “Ehrenrunde” mit Änderungen drehen muss, bis die Dateien 100%ig den Anforderungen für die Produktion entsprechen. 

Weg Nr. 2: Hinzu kam dabei auch meine Genauigkeit und Blick fürs Detail, womit ich die Grafiker ziemlich herausgefordert habe. Das Ziel war immer, euch ein möglichst tolles Spiel zu bescheren. Ich denke, das sollte mir gelungen sein.

Diese Wege haben mir einiges abverlangt, daher brauchte ich eine Pause. Doch dann kam Weg Nr. 3: In dieser “Pause” sind wir privat auch noch umgezogen. Wer das schon einmal mit einem 4 Personen-Haushalt gemacht hat, weiß Bescheid. Es hat etwas gebraucht, bis alles an seinem Platz war. Und wo wir gerade bei Platz sind: Der Vorteil für mich und euch dabei ist, dass wir nun sehr viel mehr davon haben und locker eine ganze Menge Spiele lagern und für den Versand vorbereiten können.

Nun melde ich mich live von Weg Nr. 4: Die Vorbereitungen für den Versand an euch laufen nach Plan. Der Prototyp probiert aktuell verschiedene Kartons an, um herauszufinden, wie es sich am sichersten und komfortabelsten reisen lässt. Bahn Frei geht nun also auf die Zielgerade!

Das war es erst einmal für heute. Ich werde mich nun wieder regelmäßiger melden, bis ihr euer Spiel dann im November in den Händen haltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.